Märkische Allgemeine 13.07.2009
Der Weg war frei für "Harpo".
line
 

Lehnin - Auszüge aus dem Artikel:

...

Der Weg war frei für "Harpo". Der schwedische Sänger stürmte Mitte der 70er-Jahre die Hitlisten. Sein Dauerbrenner "Moviestar" geistert bis heute durch Kopf und Ohren. Sofort kam Bewegung in die Gäste. Saß man zuvor noch lässig auf dem Rasen oder genoss ein Bierchen am Stand, zog es einen nun in Richtung Bühne. In wenigen Minuten versammelte sich eine Menschentraube, um ihr Idol zu begrüßen.

Die Besucher zu begeistern hatte der schwedische Pop-Künstler nicht verlernt. Barfuß, wie in alten Zeiten, trällerte er seine Hits wie "Horoscope" , "Motorcycle Mama" und natürlich seinen Mega-Hit "Moviestar". Die Gäste sangen fleißig mit und dankten ihm mit donnerndem Applaus.

Vollständiger Artikel pdf