Westfälische Zeitschrift 02.10.2008
"Moviestar" wie immer barfuß
line
 

Meinen ganz lieben Dank an die Redaktion NWWarburg und an Gudrun und Volker für den Tipp!
Über 2.000 Zuschauer verfolgen begeistert den Auftritt des 1970er-Jahre-Stars Harpo

VON MARIO GERWIG

Westfälische Zeitschrift 02.10.2008
Bestgelaunt im bunten Bühnenlicht (FOTO: MARIO GERWIG)

Warburg. Mehr als 2.000 Zuschauer jubelten am Dienstagabend dem außergewöhnlich gut gelaunten Weltstar Harpo bei seinem Auftritt im Festzelt der Warburger Oktoberwoche zu. Um 22.15 Uhr stürmte der kleine Schwede auf die Bühne – da waren seine Füße noch bekleidet.

Es dauerte jedoch keine drei Minuten und schon tanzte er barfuß durchs Festzelt. "Sayonara", "Horoscope" und "Motorcycle Mama" eröffneten den knapp einstündigen Auftritt – mit einer schwedischen Version des Chuck-Berry-Klassikers "Johnny B. Goode" und seinem Welthit aus dem Jahr 1976 "Moviestar" verabschiedete er sich.

Die Nacht verbrachte Harpo im Altstadt-Hotel. "Ich bin schon am Nachmittag angereist, die Stadt gefällt mir äußerst gut", verriet er im Interview mit der Neuen Westfälischen kurz nach seinem Auftritt.

 

Die Stadt kennt er von Fotos, die sein Bruder mit nach Hause brachte

Gänzlich unbekannt war ihm Warburg übrigens nicht: "Mein Bruder war vor einigen Jahren hier und hat viele Fotos mit nach hause gebracht", erinnert sich der 58-Jährige. Nur mit dem Warburger Urtyp kann sich der Skandinavier nicht so recht anfreunden: "Ich trinke keinen Alkohol", beteuerte er. "Aber Apfelschorle ist hervorragend und gehört zu den besten deutschen Dingen", verriet er überraschend. In Schweden gebe es ein solches Getränk nicht. "Ich überlege, ob ich es importieren soll", zwinkerte der Weltstar, bevor er sich auf den Weg in sein Hotel machte.
...

FOTO: MARIO GERWIG Neue Westfälische nw-news.de
Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image Thumbnail imageEnlarged view of image